Liebeskummer IX – Der Rückfall

Es geht Dir prima. Endlich. Du lachst wieder, Du lebst Dein Leben und der Alltag mit einem anderen Rhythmus fühlt sich schon fast normal an. Du hast sie überwunden. 

Photo by Lesly Juarez on Unsplash

Gratuliere. Ich wünsche Dir das sehr. 
Sei auf der Hut. Deine gute Stimmung kann ganz schnell noch mal umkippen. Typisch sind dafür Feiertage wie Weihnachten, Silvester. Oder Du triffst gute Bekannte, die Dich fragen wie es „Euch“ so  geht und Du musst wieder einmal erzählen, dass es ein „Euch“ nicht mehr gibt. Das reißt die Wunde immer mal wieder auf. Sei also vorbereitet, dass Dich doch noch mal eine Welle dieser Traurigkeit, dieses Schocks überrollt. Deswegen hab auch unterwegs die Bachblüten Rescue Tropfen parat; hab unter Favoriten in Deinem Telefon Deine wichtigsten Unterstützer für solche Momente (auch die Telefonseelsorge oder den Krisendienst); gehe in solchen Momenten an die frische Luft, am besten in den Park oder Wald. Bewege Dich. Und ich hoffe für Dich, die Welle reißt Dich nicht runter. 

Photo by Luis Galvez on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner